Fertighallen, Lagerhallen
Die Fertighallen Forum MS mit Satteldach in gerader oder gewinkelter Form, mit der modularen Stahlgitterkonstruktion sowie mit der jeweiligen Plastikummantelung sind zum schnellen Aufbau von dauerhaften Objekten, vor allem von Lagerobjekten geeignet. Bei diesen Fertighallen handelt es sich um ideale Hallensystemkonstruktionen für leichte Fertighallen, Stahlhallen und Lagerhallen. In einigen Fällen ist kein Baufundament erforderlich, eine ebene befestigte Fläche ist ausreichend.
Konstruktionsaufträge entsprechend den Kundenwünschen und der Projektdokumentation.
Anwendungsbereich
- leichte Mehrzweck-Fertighallen
- dauerhafte sowie ständige Geschäfts- und Lagerräume
- mobile sowie dauerhafte Überdachungen für Ausstellungsflächen
- Service- und Reparaturhallen
- Überdachungen für Sporthallen und Sportflächen
- Überdachung von Reitbahnen und Parcours-Anlagen
- Überdachung von Viehställen sowie von landwirtschaftlichen Objekten
Produktion
Das Hallensystem wird von uns auf Auftrag entsprechend den Kundenwünschen angefertigt. Es ist zur dauerhaften Überdachung von weitläufigen Flächen geeignet. Bei uns können Sie die Spannweite, die Länge sowie die Form des Dachs auswählen, die Größen sind generell nicht beschränkt. Aufgrund des Systems können leichte Fertighallen errichtet oder zu einem System entsprechend der genauen Maßvorgabe verbunden werden. Die Dach-, Seitenwand- sowie Stirnseitenummantelung ist über Innenexpander in einem Stück über der Konstruktion gespannt. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass das Stoffgewebe in alle Richtungen gespannt und es wird eine sehr hohe Druckbeständigkeit für die gesamte Ummantelung garantiert.
Material
Die selbsttragende Fertighallenkonstruktion ist aus Stahlgitterelementen hergestellt, die fest miteinander verbunden sind. Der Dachteil ist in Sattelform ausgeführt - und dies entweder in gerader oder gewinkelter Richtung. Die einzelnen Rippenkonstruktionen sind in serienmäßigen Spannweiten hergestellt, wobei sich die Binder über die gesamte Länge und Höhe ziehen lassen. Dadurch kann die gewünschte Dach-Grundrissfläche erreicht werden. In der Konstruktion sind keine zusätzlichen Stützen erforderlich. Alle Konstruktionsteile sind oberflächenbehandelt - entweder mit dem Anstrich RAL 120 oder feuerverzinkt.
Die Plastikummantelung ist aus lackiertem PVC herstellt, welches mit Polyestergewebe beschichtet wurde (sog. Autoplanenleinen), und welches sich durch eine hohe Festigkeit auszeichnet und absolut beständig gegenüber Wind- und Regeneinflüssen ist. Herstellungsmöglichkeit innerhalb der Gruppe mit reduzierter Brennbarkeit. Die farbige Ummantelungsausführung lässt sich entsprechend den aktuellen Farbmustern spezifizieren. Die Seiten- und Stirnseitenteile können mit Fenstern aus Spezialfrostschutzfolie versehen werden. Die Lebensdauer der Ummantelung beträgt ca. 10 Jahre und bei Spitzenmaterialien bis 25 Jahre. Die Lebensdauer der Konstruktion beträgt mindestens 40 Jahre.
Die technischen Angaben sowie das Farbmuster für das verwendete Planenleinen finden Sie unter Zubehör für Hallen - Ummantelung.